E-Bikes / Pedelecs

E-Bikes / Pedelecs

E-Bikes sind voll im trend und hat das Image des gemütlichen „Alte-Leute-Rades“ längst abgelegt. Aktiv mit dem E-Bike heißt es jetzt und da spielt „Alter“ keine Rolle. Smarte Steuerung, neue Akku- und Motorentechnik und die immer bessere Integration der elektrischen Antriebsunterstützung geben dem E-Bike im Mountainbike, Trekking- und Alltagsbereich neuen Schwung. Die Bikes mit Zusatzmotor beeindrucken Neueinsteiger ebenso wie langjährige Radfans – treten muss man schließlich doch noch. Nur spürbar mehr Power als gewohnt jetzt gibt jetzt jeder Tritt in die Pedale frei. Wohin ein der eingebauten Rückenwind bringt, das bleibt jedem selbst überlassen.

Jetzt mit dem Rad immer häufiger ins Büro fahren. Oder andere fahren vielleicht mit Hilfe des Pedelecs im Harz den Brocken gleich zweimal erklimmen. Eine andere haben große Freuden daran, dem Partner nicht nur folgen zu können, sondern sogar davon zu fahren. In jedem Fall ermöglichen uns E-Bikes auf mehr Zeit im Sattel.